Unsere Flotte
Unsere moderne Wagenflotte besteht aus nachstehend aufgeführten vierachsigen Gefahrgut-Kesselwagentypen: | |||||
Volumen |
Wagentyp |
Wichtigste technische Parameter |
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80/82 m3 | Ethylenoxid-Kesselwagen D-Last-fähig, Vollisolierung |
Edelstahltank, 15 bar Prüfdruck, Crashpuffer gemäß RID TE 22, zulässiges Gesamtgewicht 90 t |
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95 m3 | Druckgas-Kesselwagen C-Last-fähig, ohne Sonnendach |
28 bzw. 29 bar Prüfdruck, zul. Gesamtgewicht 80 t |
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95 m3 | Druckgas-Kesselwagen C-Last-fähig, mit Sonnendach |
25 bzw. 26 bar Prüfdruck, zul. Gesamtgewicht 80 t |
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103 m3 | Druckgas-Kesselwagen D-Last-fähig, mit Sonnendach, besonders geeignet für den Transport von Ammoniak |
26 bar Prüfdruck, Crashpuffer gem. RID TE 22, zul. Gesamtgewicht 90 t |
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108 m3 | Druckgas-Kesselwagen D-Last-fähig, mit Sonnendach, modernes Sicherheitssystem, besonders geeignet für den Transport von Ammoniak |
26 bar Prüfdruck, erstes Baujahr 2015, ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22, erfüllt RID TE 25 durch Ausrüstung mit EST-Aufkletterschutz und/oder Headshields, lärmarm aufgrund K-Bremse, zul. Gesamtgewicht 90 t |
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110 m3 | Druckgas-Kesselwagen C-Last-fähig, ohne Sonnendach |
28 bzw. 29 bar Prüfdruck, zul. Gesamtgewicht 80 t |
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110 m3 | Druckgas-Kesselwagen C-Last-fähig, mit Sonnendach |
25 bzw. 26 bar Prüfdruck, zul. Gesamtgewicht 80 t |
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110 m3 | Druckgas-Kesselwagen D-Last-fähig, ohne Sonnendach |
28 bar Prüfdruck, zul. Gesamtgewicht 90 t |
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110 m3 | Druckgas-Kesselwagen D-Last-fähig, mit Sonnendach, lärmreduzierter Neubauwagentyp |
25 bar Prüfdruck, ab Baujahr 2007 ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22 und lärmreduziert durch Verbundstoff-Bremsklotzsohlen (K-Bremse), zul. Gesamtgewicht 90 t |
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112 m3 | Druckgas-Kesselwagen D-Last-fähig, mit Sonnendach, modulares Sicherheitssystem |
25 bar Prüfdruck, erstes Baujahr 2013, ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22, vorbereitet für den Anbau des EST-Aufkletterschutzes, lärmreduziert durch Verbund-Bremsklotzsohlen (K-Bremse), zul. Gesamtgewicht 90 t |
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114 m3 | Druckgas-Kesselwagen D-Last-fähig, ohne Sonnendach, modernes Sicherheitssystem, der LPG-Allrounder für sehr viele unterschiedliche Flüssiggase |
27 bar Prüfdruck, erstes Baujahr 2016, ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22, vorbereitet für den Anbau des EST-Aufkletterschutzes zur Erfüllung RID TE 25, lärmarm aufgrund K-Bremse, zul. Gesamtgewicht 90 t |
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116 m3 | Spezial-C4 Druckgas-Kesselwagen D-Last-fähig, mit Sonnendach |
10 bar Prüfdruck, auf Kundenwunsch mit Crashpuffern gem. RID TE 22 ausrüstbar, zul. Gesamtgewicht 90 t |
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121 m3 | Spezial-C4 Druckgas-Kesselwagen D-Last-fähig, mit Sonnendach, lärmreduzierter Neubauwagentyp |
12 bar Prüfdruck, erstes Baujahr 2010, ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22, lärmreduziert durch Verbundstoff-Bremsklotzsohlen (K-Bremse), zul. Gesamtgewicht 90 t |
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